10 One Piece-Charaktere, die sowohl Piraten als auch bei der Marine waren

Konflikt

In dem Anime und Manga One Piece besteht bekannterweise ein harter Konflikt zwischen der Marine und den Piraten. Doch unter den Marine-Soldaten gibt es einige, die zuvor selbst Piraten waren und dann die Seiten gewechselt haben. In dieser Liste präsentieren wir euch 10 Marine-Soldaten, die zuvor selbst Piraten waren!

Jango

Jango ist ein Hypnotiseur und Lieutenant Commander der Marine, der unter Konteradmiral Hina dient. Er war früher der Kapitän der Black Cat Pirates und Kapitän Kuros erster Offizier und damit einer der ersten Gegner für Luffy und seine damals noch kleine Piratenbande.

Jango in One Piece

Corby

Corby ist ein Marinekapitän, der zusammen mit Helmeppo unter der Aufsicht von Vizeadmiral Garp ausgebildet wurde. Derzeit ist er Mitglied der Marine-Spezialeinheit SWORD. Er war früher unfreiwillig der „Kajütenjunge“ für die Alvida-Piraten, bis er von Luffy befreit wurde.

Koby in One Piece

Vergo

Vergo war einer der vier Eliteoffiziere. Im Alter von 26 Jahren meldete er sich auf Befehl von Doflamingo bei der Marine. Nachdem er 15 Jahre lang aufgestiegen war, war er dennoch von Anfang an ein Feind der Organisation, da er Doflamingo bei kriminellen Aktivitäten unterstützte, indem er die Privilegien eines hochrangigen Marineoffiziers missbrauchte und wichtige Informationen und Vertuschungen weitergab. Als Smoker ihn bei Akainu meldete, wurde er unehrenhaft entlassen.

Vergo in One Piece

Diez Barrels

Vor einiger Zeit war Diez Barrels Offizier der Marine, verließ diese aber, um den Piraten nachzufolgen. Der Grund für sein Ausscheiden bleibt unbekannt. Als Pirat erlangte er einige Berühmtheit und erwarb die Ope Ope no Mi. Barrels wurde später von Doflamingo getötet.

Diez Barrels in One Piece

Caesar Clown

Caesar Clown arbeitete mit der Marine als deren Wissenschaftler zusammen. Während eines Arcs erklärte Donquixote Doflamingo Caesar zu seinem direkten Untergebenen. Was bedeutet, dass Caesar de facto ein Mitglied der Donquixote-Piraten war. Außerdem beteiligte er sich zusammen mit den Feuerpanzer-Piraten und den Strohhüten an einer Rebellion gegen Charlotte Linlin.

Caesar Clown in One Piece

Donquixote Rosinante

Donquixote Rosinante war der jüngere Bruder von Donquixote Doflamingo. Er wurde ein Eliteoffizier der Donquixote-Piraten und diente unter Doflamingo unter dem Decknamen Corazon. In Wahrheit war er jedoch ein Marinekommandant, der verdeckt arbeitete, um Doflamingo aufzuhalten. Corazon wurde jedoch vor 13 Jahren von Doflamingo hingerichtet.

Donquixote in One Piece

Shiliew

Shiliew war der oberste Gefängniswärter von Impel Down, bis er wegen seiner exzessiven Gewalttätigkeit gegenüber den Gefangenen selbst inhaftiert wurde. Dafür wurde er zum Tode verurteilt und in den Todestrakt von Ebene 6 gebracht. Derzeit ist er als Kapitän des zweiten Schiffes einer der zehn Kapitäne der Blackbeard-Piratenbande.

Shiliew in One Piece

X Drake

X Drake ist der Kapitän der geheimen Marine-Sondereinheit SWORD. Um sich als Pirat tarnen zu können, verließ er öffentlich seinen Posten als Konteradmiral und gründete die Drake-Piraten. Er ist einer von zwölf Piraten, die als die „Schlimmste Generation“ bezeichnet werden, und vor der zweijährigen Zeitreise war auf ihn ein Kopfgeld von 222.000.000 Berry ausgesetzt.

Derzeit sind er und seine Crew mit den Beast-Piraten unter der Führung von Kaido verbunden. X Drake dient als einer der Anführer der Mannschaft und ist einer der sechs stärksten Anführer. Sein Verrat wurde jedoch schließlich aufgedeckt, woraufhin er versuchte, sich mit Monkey D. Luffy zu verbünden.

X Drake in One Piece

Who’s-Who

Sprühnebel-Who ist einer der Tobiroppo, die stärksten sechs Shinuchi der Beast-Piraten. Vor über einem Jahrzehnt diente er in der CP9-Agentur der Weltregierung, bevor sein Versagen bei einer Mission zur Bewachung des Gomu Gomu no Mi zu seiner Entlassung aus dem Dienst und seiner Inhaftierung führte. Nach seiner Flucht wandte sich Who’s-Who den Piraten zu und wurde Kapitän der Who’s-Who-Piraten, bevor er sich schließlich der 100-Bestien-Piratenbande anschloss.

Who’s Who in One Piece

Kuzan

Kuzan, besser bekannt unter seinem Beinamen Aokiji, ist ein ehemaliger Marineadmiral und der erste, der enttarnt wurde. Er wurde von Sengoku für den Posten des Flottenadmirals nominiert. Nachdem er diesen Posten jedoch an Sakazuki verloren hatte, trat er aus der Marine aus.

Kuzan in One Piece