Zweite Staffel von Jujutsu Kaisen offiziell angekündigt

Jujutsu Kaisen

Seit etwa einem Jahr warten Anime-Fans gespannt auf zwei Ankündigungen, die sich auf den beliebten Anime „Jujutsu Kaisen“ beziehen. Einerseits warten sie auf den Release des Hit-Films „Jujutsu Kaisen 0“ in den deutschen Kinos, anderseits aber auch auf ein Datum für die zweite Staffel des Animes.

Es freuen sich nicht nur die Anime-Fans auf eine zweite Staffel, sondern auch die Manga-Leser von „Jujutsu Kaisen“. Immer wieder wird auf sozialen Medien betont, wie erstaunlich die nächsten Arcs im Anime sein werden – viele bestehen sogar darauf, dass ein bestimmter Arc das Internet kurzzeitig lahmlegen wird: der Shibuya Arc.

Jujutsu Kaisen 0

Ein Datum für den deutschen Release von „Jujutsu Kaisen 0“ wurde vor knapp einer Woche festgelegt. Kazé fügte den Film auf ihre Liste des „KAZÉ Anime Nights“, welcher der Startfilm für das Event sein wird. Am 29. März läuft der „Jujutsu Kaisen“-Film in allen ausgewählten deutschen, schweizer und österreichischen Kinos.

Es ist anzumerken, dass „Jujutsu Kaisen 0“ nur 2 Wochen nach Release sogar den aufgestellten Verkäufe-Rekord vom „Demon Slayer – Mugen Train“-Film geknackt hat. Am 3. Januar hatte der Film bereits knapp 50 Millionen US-Dollar generiert.

Im Film ist nicht Yuji, sondern Yuta Okkotsu der Protagonist. Er erlangt die Kontrolle über einen extrem mächtigen, verfluchten Geist und wird von Zauberern an der Jujutsu-Hochschule der Präfektur Tokio eingeschrieben, um ihm zu helfen, seine Macht zu kontrollieren und ihn im Auge zu behalten. Dieser Film wird bekannte Gesichter zeigen und – wie für „Jujutsu Kaisen“ bekannt – gepackt mit Action sein.

Zweite Staffel

Jetzt wurde vor wenigen Stunden auch ein Datum für die zweite Staffel des Animes angekündigt. Das offizielle Twitter-Profil von „Jujutsu Kaisen“ kündigt an, dass die zweite Staffel im Winter 2023 ausgestrahlt wird. Ob das die Winter-Season von 2022 auf 2023, oder 2023 auf 2024 ist, ist jedoch unklar.

Hier der Tweet vom „Jujutsu Kaisen“-Profil: