Mihawk & Crocodile – Neues Kapitel zeigt, wieso Buggy zum Kaiser wurde

Achtung, es folgen Spoiler!

One Piece

In dem Anime und Manga „One Piece“ gibt es einerseits etliche Geheimnisse, die noch nie wirklich offenbart wurden. Wer sind die fünf Waisen? Wer oder was genau ist Vegapunk? Was ist im dunklen Zeitalter passiert und wieso wird es verheimlicht?

Anderseits gibt es jedoch auch Ereignisse, die zwar gezeigt, aber trotzdem unerklärlich bleiben. Das beste Beispiel dafür ist unser geliebter Clown Kapitän Buggy. Dieser lustige, aber dennoch starke Clown ist den Zuschauer*innen und Leser*innen schon am Anfang der Serie begegnet.

Seither haben Buggy und unser Protagonist, Monkey D. Luffy, einen sehr ähnlichen Werdegang gehabt. Auch ihr Ziel ist ident: Sie wollen das One Piece. Sie wollen zwar beide das One Piece finden, haben jedoch komplett unterschiedliche Gründe dafür.

Auf der einen Seite möchte Buggy, der sogar in der Crew von Gol D. Roger war, den berüchtigtsten Schatz der Welt finden, um reich zu werden. Auf der anderen Seite haben wir Luffy, der das One Piece nur aus einem Grund haben möchte: Um der König der Piraten zu werden.

Vier Kaiser

Vor etwa anderthalb Monaten wurde nach einer langen Pause offenbart, wer die neuen Vier Kaiser sind, nachdem Big Mom und Kaido besiegt wurden. Zu den vier Kaiser gehören die bereits bekannten Shanks & Blackbeard, aber auch Luffy und Buggy.

Erneut kreuzen sich die Wege von unserem Protagonisten und Buggy. Doch als bekannt gegeben wurde, dass Buggy einer der vier Kaiser ist, stellten sich viele Fans dieselbe Frage: Wie kam es dazu?

Das wurde nun in dem neuesten Kapitel von One Piece, dem 1056., erklärt. Wie es scheint, hat Buggy zwei neue Crewmitglieder – die jedoch keine Rookies auf der Grandline sind. Ganz im Gegenteil: Die Neuen der Buggy-Crew sind berüchtigte Piraten, die sogar die Marine einschüchtern. Als zu sehen war, dass sowohl Sir Crocodile als auch Mihawk jetzt unter Buggy arbeiten, hat es Sinn ergeben, dass der „Selbst prophezeiende“-Clown zum Kaiser ernannt wurde.

Hier die Ankündigung im Manga: