Nach One Piece – Netflix kündigt My Hero Academia Live-Action Adaption an

Netflix

Am Montag enthüllte Netflix seine Pläne für eine Live-Action-Adaption der beliebten Serie My Hero Academia von Kohei Horikoshi. Dieses ehrgeizige Projekt soll von Legendary Entertainment produziert werden.

Im August 2021 wurde bekannt gegeben, dass Shinsuke Sato, ein renommierter japanischer Filmemacher, sein Hollywood-Debüt als Regisseur des Live-Action-Films My Hero Academia geben wird. Sato ist bekannt für einige seiner größten Erfolge, wie die Live-Action-Filme Bleach und Alice in Borderland, sowie Gantz, Kingdom und „Death Note light up the new world“.

Advertisements

Die Aufgabe, das Drehbuch zu schreiben, übernimmt Joby Harold, ein Name, der für seine Arbeit an Obi Wan Kenobi, Army of the Dead, Godzilla und die Titanen sowie an dem mit Spannung erwarteten Transformers-Film „Transformers: Aufstieg der Bestien“ bekannt ist.

Alex Garcia und Jay Ashenfelter von Legendary Entertainment leiten das Projekt und der Manga-Redakteur von My Hero Academia Rysuke Yoritomi übernimmt die Aufsicht von Seiten Shueishas. Wenn der Film veröffentlicht wird, wird er in japanischen Kinos unter der Schirmherrschaft von TOHO gezeigt werden.

Es ist erwähnenswert, dass die Netflix-Adaption von „Alice in Borderland“ weithin als eine der wenigen Live-Action-Anime-Adaptionen gelobt wurde, die den Geist des Ausgangsmaterials erfolgreich einfängt. Mit demselben Regisseur können sich die Fans auf dasselbe Qualitätsniveau bei der Liveaction-Adaption von My Hero Academia verlassen.

One Piece

Netflix dreht derzeit eine Live-Action-Serie, die von Eichiro Odas One Piece-Manga inspiriert ist. Die Dreharbeiten sind abgeschlossen und die Serie befindet sich in der Endphase. Die ersten Bilder der  One Piece Liveaction Adaption empfanden viele Fans bereits als vielversprechend. Was aber am Ende herauskommen wird, wird nur das Endprodukt zeigen können.

My Hero Academia

Im Juli 2014 veröffentlichte Horikoshi seinen Manga erstmals im Weekly Shonen Jump Magazin von Shueisha. Der Manga hat sich wenige Jahre später zu einem internationalen Erfolg entwickelt, von dem weltweit 65 Millionen Exemplare im Umlauf sind.

Studio Bones hat die beliebte Manga-Serie in sechs Staffeln des Animes My Hero Academia adaptiert. Die erste Staffel wurde im April 2016 ausgestrahlt und die letzte Staffel läuft derzeit mit insgesamt 25 Episoden.

Quelle: deadline