Verletztes Legendäres Pokemon – Ash Ketchum und Pikachu starten ihr letztes Abenteuer

Ash Ketchum & Pikachu

Inzwischen dürfte auch der letzte mitbekommen haben, dass Ash Ketchum und Pikachu als Helden von Pokemon ausgedient haben. Nach 25 Jahren werden die Haupt-Protagonisten der Serie ausgewechselt und durch die Trainer Liko und Roy ersetzt. Etwa ab April 2023 wird mit ihnen eine Neuauflage des Pokemon-Anime starten.

Bis dahin erhalten Ash und Pikachu noch einige letzte Folgen, in denen sie ihr letzte großes Abenteuer überstehen. In den kommenden 11 Episoden werden die Hauptcharaktere von Pokemon ein letztes Mal zu sehen sein. Dann ist die Geschichte von Ash offiziell auserzählt.

Advertisements

Letztes Abenteuer

Seit Bekanntgabe dieses Plans fragen sich die Fans, was die Macher der Serie in den letzten Folgen mit Ash und Pikachu machen werden. Da Ash bereits Pokemon-Weltmeister ist, ist sein eigentliches Ziel bereits erreicht. Die beiden müssten sich also ein neues Ziel suchen, das wichtig genug ist, um einen würdigen Abschluss zu liefern, gleichzeitig aber auch in 11 Episoden erreicht werden kann.

Jetzt haben wir den ersten Hinweis darauf, was in diesen Episoden zu sehen sein wird. Die japanische Zusammenfassung zur kommenden Pokemon-Folge ist erschienen. Dort ist zu sehen, dass Ash und Pikachu auf einen alten Freund treffen – das legendäre Pokemon Latias. Dieses traf im Laufe der Serie immer wieder auf Ash.

In der neuen Folge findet Ash sein altes Latias verletzt vor, während Team Rocket weiterhin auf der Jagd nach Pikachu ist. Die Folge wird am Neujahrstag in Japan ausgestrahlt. Dann erfahren wir, wodurch Latias verletzt wurde und eventuell auch, was das letzte große Ziel von Ash und Pikachu sein wird.

Beschreibung auf Deutsch

„Ash und Pikachu setzen ihr Abenteuer fort, dort wohin der Wind sie trägt, und treffen unterwegs auf wilde Pokemon. Team Rocket ist ihnen dicht auf den Fersen und schmiedet immer noch Pläne, um Pikachu zu stehlen. Während Ash und Pikachu ihre Tage auf einem endlosen Abenteuer verbringen, treffen sie in einem bestimmten Wald auf das verletzte Legendäre Pokemon Latias!“

Die ersten Einblicke in die Folge