Pokemon-Finale – Ash verliert ersten Pokemon-Kampf nach dem Weltmeister-Titel

Pokemon

In Pokemon Reisen ist Ash Ketchum nach seinem Sieg in der World Coronation Series zum Weltmeister geworden. Damit hat er seinen großen Traum erfüllt und ist offiziell der beste Pokemon-Trainer der Welt. Über 25 Jahre hat er seine Fähigkeiten als Trainer verfeinert und ist somit ein echter Gegner für jeden Pokemontrainer der Welt.

Doch der Weltmeister-Titel bedeutet nicht, dass er ab sofort unschlagbar ist. Der junge Trainer kann nach wie vor jederzeit geschlagen werden. In der letzten Folge des Pokemon-Finales musste Ash seine erste große Niederlage als Champion einstecken. Und es ist ausgerechnet eine alte bekannte, die ihm diese Niederlage zufügt…

Advertisements

Misty

Wie die meisten mitbekommen haben dürften, begibt sich Ash im Pokemon-Finale auf eine letzte große Reise. Auf seinem Weg quer durch die Pokemon-Welt trifft er auf alte Freunde und Weggefährten. Dadurch können er und die Fans sich nach 25 Jahren noch einmal gebührend von ein paar liebgewonnenen Charakteren verabschieden.

In der letzten Folge traf Ash im Rahmen seiner Reise auf Misty. Seine allererste Serien-Begleitung überhaupt. Und zur Überraschung aller Zuschauer, hat ausgerechnet Misty den Weltmeister in einem Match geschlagen. Dies ist allerdings nicht unbedingt darauf zurückzuführen, dass Ash plötzlich ein schlechterer Trainer geworden ist. Stattdessen lag der Hund in seiner Pokemon-Auswahl begraben.

Denn statt auf seine besten Pokemon zu setzen, setzte Ash sein Krebscorps ein. Misty wiederum rief ihr Quaxo – und war von der ersten Sekunde an deutlich überlegen. Das Quaxo von Misty war offensichtlich auf einem höheren Level als Krebscorps. Hätte Ash ein anderes Pokemon eingesetzt, hätte der Kampf anders ausgehen können. So muss er sich Misty geschlagen geben.

Auswirkungen auf den Weltmeistertitel von Ash hat dieser Kampf natürlich nicht. Theoretisch könnte er bis zur nächsten Coronation Series jeden einzelnen Kampf verlieren und dort wieder Weltmeister werden. Dennoch zeigt diese Niederlage, dass sein Titel alles andere als sicher ist und er nach wie vor einiges zu lernen hat.

Hier seht ihr den Tweet