„Das ist Film-Qualität“ – One Piece geht wegen Animationen im Kampf Kaido vs. Yamato viral

One Piece

Seit Jahrzehnten ist One Piece ein Hit unter den Fans, und aufgrund der langen Zeit haben bereits viele Fans befürchtet, dass der Anime nichts Neues mehr zu bieten hätte. Dann brachte Toei Animation die Wano Kuni Saga auf den Markt, und sie war ein absoluter Wendepunkt für One Piece.

Die Geschichte war fesselnd, und die Animation war absolut atemberaubend. Zu Beginn des Arks hat Toei Animation nämlich den Animationsstil komplett geändert und offenbar auch das Budget pro Episode drastisch erhöht.

Advertisements

Doch nun hat ein anderer Animator mit einem wirklich bemerkenswerten animierten Clip die nächste Stufe erreicht. Wie man an den Videos unten sehen kann, hat die letzte Episode von One Piece die Fans in helle Aufregung versetzt, und es ist leicht zu verstehen, warum.

Das Update beleuchtete Yamatos Kampf gegen Kaido. Yamatos Widerstand gegen die Bestienpiraten hat zu vielen Konflikten geführt, und der perfekte Weg, diese Gefühle auszudrücken, war ein intensiver Kampf zwischen Vater und „Sohn“.

Vincent Chansard

Vincent Chansard, der Animator, hat sich während des Kampfes zwischen Yamato und Kaido am Wochenende wirklich der großen Herausforderung gestellt. Allein das Artwork hat die Fans von Shonen in Ekstase versetzt, denn es war eine der besten Animationen, die sie in den letzten Jahren gesehen haben.

Von den weichen Bewegungsanimation bis zu den Übergängen hat Chansard eine bemerkenswerte Hommage an One Piece geschaffen. Damit ist der Animator nun auf Twitter viral gegangen, denn Fans teilten die Szenen aus dem Anime und erwähnten dabei auch den Animator, was ein neuer Trend zu sein scheint.

Hier seht ihr die ganzen Tweets: