Dragon Ball kürt offiziell den beliebtesten Kämpfer des Franchises

Dragon Ball

Das Dragon-Ball-Franchise gibt es schon seit vielen Jahren, und ihre Anhänger haben schon lange entschieden, welche Charaktere sie am meisten mögen. Darunter sind oftmals Charaktere wie z. B. Son Goku, Vegeta oder Trunks. Doch welcher Charakter ist der Beliebteste?

Das hat nun eine weltweite Umfrage aufgezeigt! In der Umfrage ließ man Turnier-artig die einzelnen Charaktere gegeneinander antreten, um herauszufinden, welcher Kämpfer bei der Dragon Ball-Gemeinde am beliebtesten ist. Es ist weder Son Goku noch Vegeta, was die meisten Fans wahrscheinlich überraschen dürfte.

Advertisements

Tatsächlich haben es Son Goku oder Vegeta nicht einmal ins Finale dieser globalen Umfrage geschafft. Im Finale standen sich nämlich Piccolo und Son Gohan gegenüber! Als Sieger ging dann anschließend Son Gohan hervor. Ganz nach dem Motto, der Schüler schlägt den Meister. Um den Sieg des Helden zu feiern, hat Dragon Ball angekündigt, dass sie ein spezielles Artwork veröffentlichen werden.

Piccolo besiegte Son Goku im direkten Duell

Was den verbleibenden Teil der Umfrage betrifft, so schieden in den ersten Abstimmungsrunden einige starke Konkurrenten aus. In der zweiten Runde setzte sich Son Goku gegen Vegeta durch. In der Zwischenzeit traten Piccolo und Son Goten gegeneinander an, und wie erwartet, ging der Namekianer als Sieger hervor. Piccolo besiegte daraufhin sogar Son Goku und zog damit in die letzte Runde ein, wo er gegen Son Gohan antrat.

Doch nicht nur Son Goku musste eine harte Niederlage hinlegen. So auch Videls Vater Mr. Satan, der in der Umfrage gegen einen Farmer mit einer Kraftstufe von 5 verlor. Krillin schafft es Majin Boo zu besiegen, während Son Gohan sowohl Freezer als auch Cell im direkten Match besiegen konnte. Letztendlich ging Son Gohan als Sieger des Turniers hervor.

An der Bewunderung der Fans für Gohan sollte es keinen Zweifel geben, denn er ist sehr beliebt und hat sich seinen Triumph redlich verdient. Als ältester Sohn von Son Goku hat sich Son Gohan durch seinen mutigen Einsatz einen Platz in den Herzen der Fans verdient.

Hier seht ihr den Tweet: