One Piece wird pausiert wegen Corona

One Piece pausiert

Schon bereits mehrere Anime-Serie mussten wegen der anhaltenden Corona-Pandemie eine Zwangspause einlegen. Nun wurde vor Kurzem auch bekannt gegeben, dass One Piece vorerst keine weiteren Episoden ausstrahlen wird.

In einem Tweet vom Nutzer Soulstorm wurde nämlich mitgeteilt, dass Mayumi Tanaka, die japanische Synchronsprecherin von Monkey D. Ruffy, über ihren Blog angekündigt haben soll, dass die Synchronarbeiten wegen der Corona-Krise eingestellt werden, um die Gesundheit der Mitarbeiter von Toei Animation zu wahren. Dementsprechend wird auch die Anime-Serie für eine unbekannte Zeit pausiert werden.

Update:  Eiichiro Oda hat ein Statement zur Pause veröffentlicht 

Hier könnt ihr euch den Tweet ansehen:

Strohhutbande gibt wichtige Tipps zum Schutz gegen Corona

Zur derzeitigen Lage teilen uns die Strohhutbande wichtige Tipps mit, wie man sich während der Corona-Krise sich zu verhalten hat. So erklären uns einige der beliebten Charaktere aus der One Piece in einem rund einminütigen Video, welche Hygienemaßnahmen es zu beachten gilt.

So sollte man sich immer vergewissern, sich regelmäßig die Hände zu waschen und jede Nacht genügend zu schlafen, um stets gesund zu bleiben. Natürlich sollte man sich auch an die verordneten Abstandsregeln halten, um sich selber zu schützen sowie auch unsere Mitmenschen.

Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

One Piece Stampede

One Piece Stampede startete schon bereits am 9. August in den japanischen Kinos und erzielte bisher den erfolgreichsten Kinostart in Japan im Jahr 2019. Der Film feiert das 20-jährige Jubiläum des Animes und ist der 14. Film der Reihe.

Der Mangaka Eiichiro Oda hat die neuen Originalcharaktere Douglas Bullet und Buena Festa höchstpersönlich für den Film entworfen. Douglas Bullet ist ein ehemaliges Mitglied von Gol D. Rogers Piratencrew, während Buena Festa ein Promoter der „Piratenweltausstellung“ ist, einem Festival von Piraten – für Piraten.

Die weltweit größte Ausstellung von Piraten für Piraten – das Piratenfestival. Luffy und der Rest der Strohhutbande erhalten eine Einladung von dem Gastgeber Buena Festa, der als Meister der Feste bekannt ist. Sie kommen an einem Ort an mit vielen glamourösen Pavillons und Piraten, einschließlich den Piraten aus der schlimmsten Generation.

OmU-Trailer