Phanimenal

Netflix arbeitet an einem Terminator-Anime

Netflix

Netflix schließt sich mit dem renommierten japanischen Anime-Studio Production I.G. für eine animierte TV-Serie zusammen, die im Terminator-Universum spielt. Das Unternehmen bezeichnet das Projekt als eine Zusammenarbeit zwischen Matt Tomlin, dem Autor des Netflix-Superhelden-Films Project Power und dem Studio, das am besten für die Produktion von TV-Adaptionen des legendären Mangas Ghost in the Shell bekannt ist.

Vorherige Zusammenarbeit

Es ist nicht das erste Mal, dass Netflix mit Production I.G. zusammenarbeitet. Neben der Arbeit an Ghost in the Shell ist das Studio auch als Animator der Psycho-Pass-Serie und des äußerst beliebten Sport-Animes Haikyu bekannt.

In Zusammenarbeit mit Netflix produzierte Production I.G eine Originalserie namens B: The Beginning, die 2018 debütierte und deren lang erwartete zweite Staffel nächsten Monat auf Netflix erscheinen wird.

Terminator

„Terminator ist eine der ikonischsten Sci-Fi-Geschichten, die je erschaffen wurden und hat im Laufe der Zeit nur an Relevanz für unsere Welt gewonnen“, sagte John Derderian, Netflix Vizepräsident für Japan und Anime.

„Die neue Zeichentrickserie wird dieses Universum auf eine Art und Weise erkunden, wie es noch nie zuvor gemacht wurde. Wir können es kaum erwarten, dass die Fans dieses erstaunliche neue Kapitel im epischen Kampf zwischen Maschinen und Menschen erleben.“ Zusätzlich zu Production I.G. hat Netflix Berichten zufolge auch Skydance Media ins Boot geholt, die Produktionsfirma hinter den letzten beiden Terminator-Filmen.

In Sachen Anime ist Netflix kein Unbekannter. Der allumfassende Anime-Schirm, der animierte Werke verschiedener Stile und Genres umfasst, war eine der heißesten Inhaltskategorien der Streaming-Dienste in den letzten fünf Jahren. Zahlreiche Plattformen haben in den letzten Jahren viel Geld in die Hand genommen, um sowohl die Rechte für das Streaming bestehender Anime-Serien zu erwerben als auch neue, exklusive Serien zu entwickeln, die neue Abonnenten anlocken können, wobei Netflix wohl die Nase vorn hat.

Macht mit bei der AnimeQuiz.IO Beta!