Dragonball: 5 Szenen, die Vegetas Leben für immer verändert haben

Vegetas erste Super-Saiyajin-Verwandlung

Sein ganzes Leben lang hörte Vegeta Geschichten über mythische Super-Saiyans, praktisch unaufhaltsame Krieger an der Spitze ihrer Eroberungsrasse. Nach seinem Tod und seiner Wiederauferstehung trainierte Vegeta fleißig, um ein Super Saiyajin wie Goku zu werden. Die Transformation stellte Vegetas übermütige Natur wieder her und bestätigte, dass er immer noch eine der stärksten Figuren in der Serie war.

Advertisements

Als Vegeta zu Majin Vegeta wurde

Während Vegeta in den sieben Jahren seit Gokus Tod während der Cell-Spiele widerwillig begann, Bulma und Trunks mehr Aufmerksamkeit zu schenken, erreichte seine ungelöste Auseinandersetzung schließlich ihren Höhepunkt, als Goku für einen einzigen Tag zur Erde zurückkehrte. Anstatt zu helfen, den Zauberer Babidi zu stoppen, erlaubte Vegeta dem Zauberer, ihn mit dunkler Magie zu ermächtigen, um ein letztes Mal mit Goku kämpfen zu können.

Im Laufe des Kampfes erlangte Vegeta die Kontrolle über seinen eigenen Körper von Babidi zurück und offenbarte wütend, wie sehr er seine Familie und die Erde wirklich zu lieben und zu schätzen gelernt hatte. Vegeta versuchte, diese Erkenntnis zu verwirklichen, indem er sich gegen Majin Buu opferte, obwohl sich sein heldenhafter Schritt letztendlich als erfolglos erwies. Die Szene gehört heute zu den ikonischsten Szenen aus Dragonball Z.

Vegetas Kampf gegen Kid Buu

Nachdem ihm König Jemma seinen Körper zurückgegeben hatte, um Buus letzte Form zu stoppen, akzeptierte Vegeta scheinbar, dass Goku nicht nur sein Verbündeter ist, sondern auch eine Art Freund. Diese Erkenntnis kam, als er Goku als Super Saiyajin 3 in Aktion sah und wie stark er von Kid Buu übertroffen wurde.

Das Loslassen dieser Besessenheit half Vegeta, sich bei seiner Rückkehr zur Erde mehr mit seiner Familie anzufreunden. Obwohl der Saiyajin-Prinz in der Folge der Anime-Serie Dragon Ball Super weiterhin mit Goku konkurriert, sind die Dinge nicht mehr so feindselig zwischen ihnen, da Vegeta schließlich eine Gelassenheit erreichte, die ihm lange entgangen war.