One Piece – Künstliche Intelligenz zeigt die Marine-Admiräle als echte Menschen

One Piece

Eines der Dinge, die One Piece so großartig machen, ist das Gleichgewicht der Kräfte zwischen Protagonist und Antagonist. Die Fans haben nie das Gefühl, dass der Protagonist sich den Sieg nicht hart verdient hat. Wenn es um die größten Bedrohungen geht, denen sich Luffy stellen muss, steht die Marine immer ganz oben auf der Liste. Die Admiräle der Marine gelten als unschlagbare Gerechtigkeitskrieger.

Ein Reddit-Nutzer hat sich nun gefragt, wie diese Admiräle im echten Leben aussehen würden. Der Nutzer namens Envi2Hands hat das Programm für künstliche Intelligenz Artbreeder verwendet, um reale Versionen von Anime-Figuren aus der beliebten Serie One Piece zu erstellen.

Die Ergebnisse sind beeindruckend, und der Beitrag hat bereits über 3,7k Upvotes im One Piece Subreddit erhalten. Zu sehen sind die Admirale Akainu, Fujitora, Kizaru und der ehemalige Admiral Akainu, die alle in realistischen Details zum Leben erweckt wurden.

Von echten Menschen inspiriert

Der Schöpfer von One Piece, Eiichiro Oda, hat seine Bewunderer von echten Schauspielern abgeleitet. So erklärte Oda, das Bunta Sugawara, den Oda für den bestaussehenden Mann der Welt hält, als Inspiration für Akainu diente. Aokiji basiert auf dem verstorbenen japanischen Schauspieler Yasaku Matsuda. Kizaru war Kunie Tanaka, der 2021 starb.

Nun dreht der Künstler Envi2Hands mit Hilfe der Artbreeder-KI die Karten um und macht aus den Anime-Charakteren echte Menschen. Ein weiter Schritt, den die Technologie von 1998 bis 2022 gemacht hat, dürfte man meinen.

Die Anime-Serie One Piece basiert auf einem gleichnamigen Manga von Eiichiro Oda. Der Manga wurde ab 1997 in Weekly Shonen Jump veröffentlicht und zählt heute mittlerweile über 1000 Kapitel. Die von Toei Animation produzierte Anime-Serie hat ebenfalls über 1000 Episoden angesammelt. Netflix entwickelt derzeit eine Live-Action-Serie, die auf dem Manga basiert.

Hier seht ihr die Bilder:

Aokiji
Aokiji
Fujitora
Fujitora
Kizaru
Kizaru
Akainu
Akainu