Imu, Shanks und Co. – Eiichiro Oda veröffentlicht Statement zum Finale von One Piece

One Piece

In den letzten Jahren erreichte die Anime- und Manga-Serie „One Piece“ komplett neue Höhen, die noch nie zuvor erreicht wurden. Mit jedem neuen Arc schafft es der Mangaka Eiichiro Oda aufs Neue, jeden einzelnen Fan aus dem Hocker zu hauen.

Doch nicht nur die Charaktere entwickeln sich mit jedem neuen Arc weiter, sondern auch die Geheimnisse, die Eiichiro Oda schon seit mehreren Jahrzehnten immer wieder anreißt. „Wer ist eigentlich Imu?“, „Wieso konnte sich Shanks, einfach so, mit den fünf Weisen treffen?“, „Was hat es mit dem ‚D.‘ auf sich?“ und viele weitere Fragen könnten in den kommenden Jahren beantwortet werden.

Advertisements

Finale Saga

Seit fast einem Monat warten alle Fans des One Piece Mangas auf die Fortsetzung, damit die Geschichte in die finale Saga eintreten kann. Bereits am 7. Juni berichteten wir davon, dass Oda bestätigt hatte, in der einmonatigen Pause an der finalen Saga zu arbeiten.

Die Geschichte wird am 25. Juli im Manga fortgesetzt und wie es aussieht, ist der Wano Kuni-Arc ebenfalls kurz vor dem Ende. Dies bestätigte Eiichiro Oda kürzlich in einer kurzen Nachricht, die Fans bereits in die unterschiedlichsten Sprachen übersetzt haben.

Er schreibt wie folgt: „Als ich ein Kind war, dachte ich mir: ‚Mann, ich würde gerne einen Manga mit der am meisten gehypten Endphase zeichnen! Ich frage mich, ob ich dem gewachsen bin!‘ Jetzt haben wir nur noch einen winzigen Teil des Wano-Arcs übrig und die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen.

Das alles hat mich 25 Jahre gekostet, LOL. Das heißt, es ist in Ordnung, wenn du ab diesem Punkt mit dem Lesen beginnst, denn von diesem Punkt an… wird es… DAS One Piece! Die Geheimnisse dieser Welt, ich werde sie alle zeichnen! Es wird super interessant sein! Schnallt euch an! Und bitte bleibt noch ein bisschen länger mit mir!“

Hier die Nachricht von Eiichiro Oda: