Tochter nach seiner Ex benannt – 11 interessante Fakten über Krillin aus Dragonball

Dragon-Ball-Charakter Krillin

Egal ob ihr ein großer Dragonball Fan seid, der jede Folge der Serie gesehen hat, oder lediglich ein Gelegenheitsfan seid, der nur wenige Episoden im Fernsehen gesehen hat, an dem besten Freundin von Son Goku dürftet ihr euch auf jeden Fall erinnern.

Doch selbst die größten Fans von Krillin kennen vielleicht nicht alle coolen Details über den Helden, der seit Anfang von Dragonball mit dem Haarwuchs ein Problem hatte. Aufgrund dessen haben wir für euch sechs interessante Fakten über Krillin aufgelistet.

Advertisements

1: Er gehört zu den stärksten Erdlingen der Serie

Fans machen sich über Krillin lustig, weil er angeblich schwach ist, aber er ist tatsächlich einer der stärksten Menschen in der ganzen Serie. Lediglich Uub und die modifizierten Androide können hier mit der Kraft von Krillin mithalten.

2: Krillin hat alle DBZ-Schurken in all ihren Formen gesehen

Bei den vielen Charakteren in Dragonball Z treffen viele der Helden und Schurken nie aufeinander. Selbst diejenigen, die sich treffen, sehen sich nicht unbedingt in jeder Verwandlung. Krillin hat die Ehre, der einzige Held zu sein, der jeden großen Bösewicht in DBZ persönlich getroffen und in all ihren Formen gesehen hat.

3: Toriyamas Editor überredete ihn, Krillin mit einzubeziehen

Als Toriyama mit der Serie begann, hatte er noch keine Pläne, Krillin mit einzubeziehen. Er wurde geschaffen, als Toriyamas aktueller Redakteur Kazuhiko Torishima sagte, dass Gokus Persönlichkeit ein bisschen langweilig sei und ein weiterer Charakter benötigt wird, um die Dinge etwas aufzubessern.

4: Sein Handy hat einen One Piece Klingelton

Offensichtlich ist Krillin ein One Piece-Fan. Sowohl in Dragon Ball Z: Resurrection F als auch in Episode 17 von Dragon Ball Super ist Krillins Klingelton „We Are!“, das Original-Theme von One Piece. Dies ist ein Easter Egg, da Krillins japanische Synchronsprecherin auch Luffy aus One Piece spricht.

5: Er hat sein Leben öfter verloren als jeder andere Charakter

Krillin ist berüchtigt dafür, immer wieder zu sterben. Dieser Ruf ist wohlverdient, denn er ist tatsächlich öfter verstorben als jeder andere Charakter in der Serie.

6: Die Punkte auf seiner Stirn sind Brandnarben

Krillin wurde nicht mit den sechs Punkten geboren, die seine Stirn zieren. Diese Punkte sind eigentlich Brandnarben, die ein Muster bilden, das denen auf den Köpfen von buddhistischen und Shaolin-Mönchen ähnelt.

7: Sein Name hat mehrere Wortspiele

Die meisten DBZ-Charaktere haben Namen, die Wortspiele darstellen, aber der von Krillin ist einer der kompliziertesten. Sein japanischer Name ist eigentlich Kuririn, der aus zwei Teilen zusammengesetzt ist. Der erste ist 栗 (kuri), was „Kastanie“ bedeutet. Dies kann ein Hinweis auf seine kahlen, runden Kopf sein. Der zweite Teil ist von 少林 (Shōrin; „Shaolin“ auf Chinesisch) abgeleitet, was ein Hinweis auf frühe Entwürfe ist, die auf Shaolin-Mönchen basierten.

Es ist auch möglich, dass sein Name von kuri-kuri/kurin-kurin (eine Onomatopoesie für ein liebenswertes rundes Ding), kuri-kuri shita me (große runde Augen), oder die Worte kurikuri (kahl) kombiniert mit rin, die ein Diminutiv ist, das einen Namen niedlich klingen lässt, abgeleitet ist.

8. Sein Lieblingsessen

Im Laufe der Serie hat man erfahren, dass Krillin kein spezifisches Lieblingsgericht hat. Jedoch scheint er besonders auf Chinesisches Buffet zu stehen, was offensichtlich eine Anspielung auf seinen Charakter ist, der an einen chinesischen Shaolin erinnern soll.

Auf der nächsten Seite geht es weiter