Für seine Fans – Eiichiro Oda ignoriert die Warnungen seines Doktors

Eiichiro Oda

Es ist mittlerweile kein Geheimnis, dass Eiichiro Oda seine Gesundheit für „One Piece“ und damit für seine Fans aufs Spiel setzt. Kürzlich äußerte er sich in einem Interview zu seiner Gesundheit und diversen Komplikationen. Oda erklärte, dass es mit jedem vergehenden Jahr immer schwieriger wird, Kampfszenen zu zeichnen.

Je älter man wird, desto schwieriger und anstrengender ist es, Kampfszenen zu zeichnen, nicht wahr?“, sagte er. Auch gab er Hintergrundinformationen zum Kampf zwischen Luffy und Kaido. So erklärte er, dass er den Zeichentrickfilm „Tom and Jerry“ als Inspiration genommen hatte.

Advertisements

Gewicht

Eiichiro Oda ging auch auf seine Gewichtsprobleme ein und erklärte, dass er angefangen hatte zuzunehmen, als er mit One Piece begonnen hatte. Daraufhin verzichtete er manchmal 2 bis 3 Tage am Stück auf Essen, um nicht noch mehr zuzunehmen.

Eiichiro Oda: „Wenn es um Mangaka geht, gibt es solche, die abnehmen, und solche, die zunehmen. Von dem Moment an, als ich mit der Serie begann, wurde ich dick. Es kam häufig vor, dass ich 2-3 Tage lang nichts gegessen habe, und ich hatte nicht einmal Zeit zu essen, weil ich mich danach müde fühlte. Deshalb esse ich normalerweise nicht so viel wie andere Leute, weil ich sonst sehr viel essen kann. Der Körper fühlt sich schwach und bedroht, also nimmt er alles auf, was man zu sich nimmt“

Blutdruck

Jetzt gibt es auch schon das nächste Problem von Eiichiro Oda. In einem anderen Interview erzählte er, wie er jeden Tag die Werte seines Blutdrucks an seinen Arzt schickt, dessen Empfehlungen jedoch ignoriert. Ein Twitter-User schreibt darüber:

„Oda schickt seinem Arzt jeden Tag die Werte seines Blutdrucks. Der Arzt hat ihn vor zu hohen Werten gewarnt, aber Oda besteht darauf, dass ein idealer Blutdruck nicht immer auf jeden Menschen zutreffen kann und es daher kein Problem gibt.“

Hier der Tweet dazu: